Leiter der Alten Herren:
Elmar Berberich, Höhenstraße 1, 63928 Heppdiel
Telefon: 09378/1437
E-Mail:
Die Geschichte der AH-Abteilung
1965 war es dem Spielausschussvorsitzenden Stummvoll Friedrich gelungen, erstmals eine Alte-Herren-Mannschaft aufzustellen und einzusetzen.
- Das erste Spiel wurde am 06.11.1965 in Hundheim ausgetragen und mit 1: 2 gewonnen.
Durch die Gründung der AH-Mannschaft sollten ältere Spieler die Möglichkeit bekommen, ihre Leistungsfähigkeit auch weiterhin zu erhalten, dem Vereinsleben nahe verbunden zu bleiben und im Team, Kameradschaft und Geselligkeit zu pflegen. Das geschieht bis zum heutigen Tage. In den folgenden Jahren wurden zahlreiche Freundschaftsspiele durchgeführt.
- Im Jahre 1971 übernahm Steiniger Hermann die Leitung der AH.
Beim 25-jährigen Vereinsfest 1972 war es gelungen, sechs AH Mannschaften einzuladen. Die längste Anreise hatte die Mannschaft von der SG Rosenhöhe/Offenbach, außerdem ging dieses Fest mit den Auftritten der Schlagersängerinnen Marianne Rosenberg und Ramona als ein Höhepunkt in die Vereinsgeschichte ein.
- 1975 übernahm Schmitt Theo die Leitung der AH. Unter seiner Regie wurden Kontakte von zum Teil sehr weit entfernt liegenden AH Mannschaften aufgenommen.
- 1977 führte die AH 46 Spiele durch. Sie gewann die Turniere in Riedern und Richelbach, außerdem unternahm man Ausflüge nach Österreich und Plankstadt.
In den folgenden Jahren bestritt die AH zahlreiche Freundschaftsspiele, organisierte Pfingstturniere und Höhenturniere, sowie AH-Turniere an den jeweiligen Sportfesten.
Beim 20-jährigen Jubiläumsfest 1985 wurden 13 AH-Mannschaften eingeladen. Turniersieger wurde Niederwerrn.
Sonntags wurde anlässlich dieses Festes wieder ein Höhenturnier von der AH durchgeführt und es konnte ein Reinerlös von 3000 DM der Aktion Lebenshilfe gestiftet werden. Das Jubiläumsjahr endete mit einer Abschlussfahrt in die Hochröhn.
- 1987 übernahmen Huthmann Helmut, Steiniger Willy und Schulz Romuald die Leitung der AH.
Auch unter Ihrer Regie führte die AH zahlreiche Freundschaftsspiele und Ausflüge durch. Sie organisierten die AH-Turniere an den jährlichen Sportfesten, den Maitanz und die Kirchweih in der Festhalle, pflegten zahlreiche, freundschaftliche Beziehungen zu anderen AH-Mannschaften aus nah und fern.
- 1992 wurde Breunig Helmut für 500 Spiele in der AH geehrt. Ein Jahr später wurden ebenfalls Schmitt Theo und Breunig Bruno für 500 Spiele geehrt.
- 1995 bestritt unser damaliger Spielausschussvorsitzender Stummvoll Friedlich im Alter von 72 Jahren sein 500 AH-Spiel.
- 1997 übernahmen Scheurich Alexander und Dick Hartmut die Leitung der AH.
Auch unter Ihrer Leitung wurden zahlreiche Spiele, alle bereits erwähnten Organisationen von Turnieren, Festen und Ausflügen durchgeführt. Beispielsweise auch ein dreitätiges Trainingslager in München.
- Seid 2007 leitet Berberich Elmar die AH, unterstützt wird er vom Spielausschuss Witzany Peter.
Auch bei allen anfallenden Arbeiten in dieser Zeit, wie Umbau der Postgarage zum Clubheim, Festhallenbau mit Innenausbau, Sportplatzbau, Bau der Ballfangzäune und natürlich Bau des neuen Sportheimes wirkte die AH sehr aktiv mit, und wurde so zum großen Rückrat des FC Heppdiel.
- 2015 wurde das 50 jährige Bestehen mit einem Ehrenabend gebührend gefeiert! Man lud alle Mitglieder der AH nach Heppdiel zu einem geselligen Fest ein.
Weiterhin werden das ganze Jahr Spiele gegen befreundete Vereine aus Nah und Fern bestritten. Somit ist und bleibt die AH ein Aushängeschild für den FC Heppdiel. Mit regelmäßigen Trainingseinheiten wird auch für die körperliche Fitness gesorgt. Das anschließend gemütliche Zusammensitzen gehört dabei genauso dazu!